Hallo, ich bin Daniela

und das hat mich dazu bewegt Pferdephysiotherapeutin zu werden:

Seit 10 Jahren leben meine zwei schwarzen Schönheiten mit mir. Ein polnischer Warmblut Wallach und eine schlesische Stute. Nach ein paar Jahren als Pferdehalterin kamen die ersten Schreckmomente. Die Stute hatte immer wieder mit Koliken zu kämpfen. Der Wallach zog sich eine Sehnenverletzung zu, irgendwann wurde beginnende Gelenkathrose erkannt und später kam noch ein Hufgeschwür hinterher. Zusätzlich entwickelte er eine chronische Bronchitis. Ich kam immer mehr ins Grübeln – werde ich den Pferden überhaupt gerecht? Tue ich alles um Sie gesund zu erhalten und um Verletzungen oder Krankheiten bestmöglich vorzubeugen? Weiß ich überhaupt, was meine Pferde wirklich brauchen? Mir wurde klar – nein, tue ich nicht. Das wollte ich ändern. Und zwar so, dass ich auch anderen helfen kann ihren Pferden etwas Gutes zu tun. Daher habe ich die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin beim Dipo® absolviert und freue mich nun Pferd und Pferdebesitzer zu unterstützen.